Insgesamt 12 Schauspieler reiten diesen Sommer durch den Sand am Kalkberg.
Neben den bereits bekannten Gaststars Sila Sahin (Ribanna), Jan Hartmann (Old Firehand) & Nick Wilder (Emery Forster), stand im Vorfeld bereits fest, dass Alexander Klaws als Winnetou zurückkehren wird.
Dieses Jahr nicht nur als Regisseur in der Verantwortung ein packendes Stück auf die Beine zu stellen, sondern auch noch als Gegenspieler Parranoh auf der Bühne: Nicolas König.
Die beiden Kalkberg-Veteranen Joshy Peters und Harald P. Wieczorek sind jeweils in Doppelrollen zu sehen. Joshy Peters wird als Colonel Webster und nach 2023 wieder als Intschu-tschuna zu sehen sein. Neben der Figur des Tah-scha-tunga, verkörpert Harald P. Wieczorek mit General Ulysses Grant eine historische Figur, die sogar Präsident der Vereinigten Staaten war. Wir können gespannt sein, ob ein Bezug dazu in dem neuen Stück hergestellt wird.
Nach einem Jahr Pause kehrt der Garant für große Lacher wieder zurück. Patrick L. Schmitz wird zusammen mit dem nicht weniger begabten Stephan A. Tölle das Duo „die Snuffle-Zwillinge“ darstellen. Gemeinsam mit Volker Zack als Tante Droll, der im letzten Jahr ein grandioses Debüt bei den Karl-May-Spielen feierte, wird das Trio die Mengen mit Sicherheit wieder zum Lachen bringen.
Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Dustin Semmelrogge. Dieses Jahr mimt er William Fayette, der Priester und Sheriff von New Venango, dem vermutlich zum erreichen seiner Ziele jedes Mittel recht ist.
Inzwischen schon ein fester Bestandteil der Karl-May-Spiele und auch Publikumsliebling ist Sascha Hödl. Im letzten Jahr begeisterte er als junger Häuptlingssohn Pida. Für das neue Stück wird er die Rolle des Enyeto übernehmen. Dem Bruder Ribannas und somit auch der Sohn Tah-scha-tungas, dem Häuptling der Assiniboine.
den offiziellen Pressebericht der Karl-May-Spiele findet ihr hier: Ensemble 2024 komplett