Saison 2018

“Winnetou und das Geheimins der Felsenburg”

388.910 Besucher in 72 Vorstellungen

Die Story:

Viele halten sie für eine Legende der alten Indiovölker. Doch es gibt sie tatsächlich: eine uralte Felsenburg, erbaut von spanischen Eroberern und versteckt in den Bergen Mexikos. Die Gewölbe führen zu einer Mine, die unendlichen Reichtum verspricht – und die deshalb den Schatzjäger Harry Melton in diese einsame Gegend lockt. Gemeinsam mit seiner Geliebten Judith, deren Herz kälter ist als jeder Bergsee, will er einen deutschen Treck in seine Gewalt bringen und die Auswanderer zur Sklavenarbeit zwingen. Zu diesem Zweck hat er sich mit den kriegerischen Yumas verbündet. Die Menschen aus dem Städtchen Guaymas sind ebenso in Gefahr, wie der arrogante Don Timoteo Pruchillo, auf dessen Hacienda es die Schurken ebenfalls abgesehen haben. Und dann sind da noch der schusselige Dorfpolizist José Sancho Gonzalez und der Jurisconsulto, sein geplagter Chef, die inmitten der Kämpfe für Ordnung sorgen sollen. Doch zwei Männer stellen sich den teuflichen Plänen entgegen: Old Shatterhnd und sein Blutsbruder Winnetou, der Häuptling aller Apachen…

Das Ensemble:

Winnetou – Jan Sosniok

Harry Melton – Jochen Horst

Judith Silberstein – Christine Neubauer

Old Shatterhand – Joshy Peters

Vete-Ya – Nicolas König

Don Geronimo/Nalgo Mokaschi/Don Timoteo Pruchillo – Harald P. Wieczorek

Player – Fabian Monasterios

Felisa – Melanie Böhm

Yuma-Shetar – Max König/Sascha Hödl

José Sancho Gonzalez – Patrick L. Schmitz

Jurisconsulto/Hermann Weber – Stephan A. Tölle

Erzähler – Reiner Schöne

Hinter den Kulissen:

Regie – Norbert Schultze jr.

Spielleitung – Stefan Tietgen

Textbuch – Michael Stamp

Inspizient – Jan Erik Stahl