Saison 1983

„Old Surehand”

131.301 Besucher in 37 Vorstellungen

  

Die Story:

Wer kennt nicht Old Surehand!

An allen Lagerfeuern des Westens gab es Legenden über ihn. Und wenn der Name Winnetou fiel, wurde auch sein Name genannt. Das Schicksal dieses ruhelos umherstreifenden Jägers und Westmannes bewegte die Gemüter auch der härtesten Westleute. Schon in seiner Kindheit hatter er nur einen Gedanken: Den Mörder seiner Familie zu stellen. Seit Jahren durchstreift er die Prärien des Westens in allen Himmelsrichtungen. Die letzte Spur führt in das Gebiet der Komantschen, die das Beil des Krieges gegen alle weißen Eindringlinge ausgegraben haben. Dort will Old Surehand sich mit Winnetou, dem Häuptling aller Apachen treffen, um gemeinsam die Fährte aufzunehmen. Aber der Westmann fällt in die Hände der kriegerischen Komantschen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Doch mit Winnetous Hilfe gelingt es, allen Gefahren zu trotzen und letztendlich den Verbrecher zu stellen. Das Geheimins seiner umschatteten Vergangenheit klärt sich auf wundersame Weise, Totgeglaubte können sich die Hände reichen. Am Grab seines Vaters, wo sich auch das Schicksal des Mörders erfüllt, trifft Old Surehand auf seinen Bruder und seine Mutter, die er für verschollen hielt. Der Kreis hat sich geschlossen.

Das Ensemble:

Winnetou – Klaus-Hagen Latwesen

Old Surehand – Dieter B. Gerlach

Dick Hammerdull – Jochen Baumert

Pitt Holbers – Jürgen Johanns

Mister Miller/Senada – Rolf E. Schenker

Vupa Umugi – Klaus Schichan

Fred – Fred Braeutigam

Reddy – Wilfried Zander

General Douglas – Edgar Maschmann

Mutter Thick/Medizinmann – Gunther Schüler

Spencer – Adalbert Tiegelkamp

Old Wabble – Peter Hick

Jackson – Joachim Schulz

Whiskey-Sam/Nale-Masiuv – Wilfried Schmittner

Großer Bär – Joe Bodemann

Apanatschka – Matthias Brüggemann

Kolma Puschi – Josephine Kerr

Hinter den Kulissen:

Regie – Klaus-Hagen Latwesen

Intendanz – Klaus-Hagen Latwesen

Spielleitung –

Textbuch – Klaus-Hagen Latwesen