Saison 2003

“Old Surehand”

289.897 Besucher in 72 Vorstellungen

Die Story:

Er ist der beste Schütze des Wilden Westens, aber auch ein Mann um dessen Vergangenheit sich ein großes Geheimnis rankt: Old Surehand. Rastlos durchstreift der junge Jäger die Prärie, um den Mann zu stellen, der einst seine Familie zerstörte – und seinen verschollenen Bruder zu finden. Nur gut, dass er bei dieser Suche Winnetou und Old Shatterhand an seiner Seite weiß. Welche Rolle aber spielen der zwielichtige General Douglas und der greise Old Wabble, der „König der Cowboys“? Und wer ist der seltsame Reiter, den alle „Kolma Puschi“ nennen, den aber niemand wirklich kennt? Die Antworten gibt es am „Teufelskopf“, einem gefürchteten Felsen in den Rocky Mountains…

Das Ensemble:

Winnetou – Gojko Mitic

Old Surehand – Wayne Carpendale

Mutter Thick – Dunja Rajter

Old Shatterhand – Joshy Peters

Old Wabble – Frank Wieczorek

Tante Droll – Jochen Baumert

Lord Castlepool – Frank Schröder

Smedley – Fried Wolf

Lea-Tshina – Clara Velez

Vupa-Umugi – Ben D. Bremer

General Douglas – Jürgen Mai

Apanatschka – Anderson Farah

Kolma Puschi – Sarah Katthi

Colonel Peach – Maik Sommer

Erzähler – Helmut Krauss

Hinter den Kulissen:

Regie – Norbert Schultze jr.

Spielleitung – Stefan Tietgen

Textbuch – Michael Stamp

Inspizient – Jan Erik Stahl