Saison 2005

“Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg”

256.732 Besucher in 72 Vorstellungen

Die Story:

Vergessen von der Welt, weitab der Zivilisation steht in den Bergen Mexikos eine Felsenburg. Sie birgt ein uraltes Geheimnis, das den teuflischen Harry Melton in diese einsame Gegend lockt. Er führt einen deutschen Auswanderertreck hinauf in die Berge – und nur er und seine eiskalte Verbündete Judith Steinberger wissen, dass die Deutschen nie zurückkehren sollen. Doch dann kommt Old Shatterhand den düsteren Plänen auf die Spur. Gemeinsam mit seinem Blutsbruder Winnetou, dem Häuptling aller Apachen, wagt er etwas, was seit Generationen als unmöglich gilt: einen Sturm auf die uneinnehmbare Felsenburg…

Das Ensemble:

Winnetou – Gojko Mitic

Harry Melton – Götz Otto

Judith Steinberger – Saskia Valencia

Old Shatterhand – Joachim Kretzer

Vete-Ya – Joshy Peters

Juggle-Fred – Jochen Baumert

Jurisconsulto – Frank Schröder

Ramon Ramirez – Fried Wolf

Felica – Clara Velez

Player – Anderson Farah

Don Timotheo/Hermann – Oliver Utecht

Yuma Shetar – Thomas Schunke

Don Geronimo/Erzähler – Helmut Krauss

Benito – Marvin Böttcher/David Ziemer

Weller – Maik Sommer

Adolfo/Gonzalez – Jens Piper

Hinter den Kulissen:

Regie – Norbert Schultze jr.

Spielleitung – Stefan Tietgen

Textbuch – Michael Stamp

Inspizient – Jan Erik Stahl