wwrwwr_logowwrwwr
  • Startseite
  • Ensemble
  • Interviews
  • Artikel und Statistik
  • History
    • Eine Stadt spielt Karl May – Die 50er Jahre
    • Die Kultjahre am Kalkberg – Die 60er Jahre
    • Flower oder Indian Power – die 70er Jahre
    • Der Phönix aus der Asche – die 80er Jahre
    • Es kann nur einen geben – die 90er Jahre
    • Vorstoss in neue Sphären – die 2000er Jahre
    • Auf dem Zenit – die 2010er Jahre
  • Weitere Karl May Spiele
  • Karl May Spiele News App
  • Galerien
    • 2017 – Old Surehand
  • Team
    • Andreas Hardt
    • Heinz-Gerd Stricker
    • Malte Gleßmann
    • Sven Damköhler
  • Kontakt
  • Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Disclaimer
„Natürlich ist das echt!“ – Gedanken zum Tod von Jochen Bludau
11. März 2023
Plakat-Veröffentlichung für „Winnetou I – Blutsbrüder“
4. Mai 2023

„Winnetou I – Blutsbrüder“ Ensemble komplett

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg gaben die restlichen Figuren und Schauspieler für die neue Inszenierung bekannt.

Der neue Old Shatterhand bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg ist nicht nur im diesjährigen Stück zu Beginn ein Greenhorn. Bastian Semm steht erstmals auf der Bühne am Kalkberg. Mit seiner Zeit als Klaus Störtebeker in Ralswiek auf Rügen, kann er jedoch schon große Freilicht-Erfahrung vorweisen.

In „Winnetou I – Blutsbrüder“ tritt er auf den jungen Krieger Winnetou, zum dritten Mal verkörpert von Alexander Klaws. Der Häuptling der Apachen und Träger der Silberbüchse ist in diesem Abenteuer noch Intschu-tschuna, der nach 2007 erneut von Joshy Peters gespielt wird.

Ebenfalls zum Stamm der Mescalero-Apachen zählen Nscho-tschi, die Schwester Winnetous, dargestellt von Nadine Menz und Klekih-Petra, der weiße Lehrmeister der Apachen. Diese Rolle und die Figuren Tangua und Karl May sind genau das richtige für das Urgestein Harald P. Wieczorek.

Im letzten Jahr noch als Ka-Maku, Jackson und zeitweise auch als Winnetou auf der Bühne war Sascha Hödl, der diesen Sommer mit der Rolle Pida an der Seite seines Vaters gegen die Feinde der Kiowa kämpft.

Die beiden Schurken in „Winnetou I – Blutsbrüder“ stricken nicht nur viele Intrigen gegen Old Shatterhand und Winnetou, sie bringen auch Unheil über den Stamm der Apachen. Wolfgang Bahro als Santer will das Gold am Nugget Tsil, um jeden Preis. Fast ebenso grausam ist der Trunkenbold Rattler, gespielt von Dustin Semmelrogge.

Was in den Büchern Karl May’s undenkbar war, war in Bad Segeberg die letzten 23 Jahre Realität. Der Trapper Sam Hawkens kämpfte ohne seine Freunde Dick Stone und Will Parker. Jetzt ist das Kleeblatt wieder komplett. Volker Zack (Sam Hawkens), Stephan A. Tölle (Dick Stone) und das „Kalkberg-Greenhorn“ Livio Cecini (Will Parker) bringen dem jungen Karl May nicht nur die ersten Schritte im Wilden Westen bei, sondern werden wohl auch die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren.

Share

Related posts

4. Mai 2023

Plakat-Veröffentlichung für „Winnetou I – Blutsbrüder“


Read more
11. März 2023

„Natürlich ist das echt!“ – Gedanken zum Tod von Jochen Bludau


Read more
6. März 2023

Gaststars am Kalkberg vorgestellt – Interviews mit Bahro und Menz


Read more

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© www.wild-west-reporter.com, handcrafted 2018