Bei herrlichem Sonnenschein traten die diesjährigen Gaststars, Sonja Kirchberger und Francis Fulton-Smith, erstmals in ihren Kostümen vor die Kameras.
Wie es sich für ein (liebendes) Ehepaar gehört, wurden die beiden bekannten Schauspieler Seite an Seite mit einer Kutsche in das Indian Village am Kalkberg Theater
gefahren.
Als Donna Leveret ist Sonja Kirchberger in ihrem lilanen Kleid sofort ein Blickfang. Ob sie dieses Outfit das ganze Stück über tragen wird, ist abzuwarten. Zumal sie große Pläne für ihre Gegenwart und Zukunft hat. Egal was dafür nötig ist.
Ihr zur Seite steht ihr Mann Charles, gespielt von Francis Fulton-Smith. Sein zwar vornehm, aber dunkel gehaltene Outfit, lässt erahnen, dass dieser Charakter in dem neuen Stück vor keiner Greultat zurückschrecken wird, um seiner Frau das Leben zu ermöglichen, welches sie sich wünscht und für sich angemessen erachtet.
Das Auftreten und auch die Kostüme zeigen, dass es in diesem Jahr nicht nur zwei Schurken-Parts gibt, sondern gleich ein Schurken-Ehepaar. Was in der Geschicht der Karl-May-Spiele wohl eine Seltenheit, wenn nicht sogar Einzigartigkeit sein dürfte.
Hier der offizielle Bericht der Kalkberg GmbH: