Christine Neubauer und Karsten Speck sind die diesjährigen Gaststars am Kalkberg.
Teuflisches Duett im Schatten des Kalkbergs – Gaststars 2018 stehen fest!
Von den Anhängern der Segeberger Traditionsbühne gespannt erwartet wurden heute offiziell die diesjährigen Gastdarsteller bekannt gegeben. Für eine erst zwei Mal in Bad Segeberg inszenierte Geschichte galt es charismatische Persönlichkeiten zur Verkörperung von zwei der ungewöhnlichsten Schurken-Charaktere Karl Mays zu finden. Heute erhielten wir die Mitteilung dass
CHRISTINE NEUBAUER die intrigante und selbstsüchtige Einwanderin Judith Silberstein verkörpern wird. Eine Figur die Roman gerecht verkörpert nicht davor zurück schreckt, ihre Landsleute und Einwanderer zu verraten und einem schrecklichen Schicksal entgegen zu führen. Christine Neubauer ist einem breiten Publikum aus langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit im Fernsehen bekannt und man darf gespannt sein wie die zumeist in positiven Rollen besetzte Darstellerin den Wandel zur schurkischen Betrügerin vollzieht.
An ihrer Seite wird KARSTEN SPECK als Verbrecher Melton einreiten. Ein Schauspieler dessen Vita sich bereits wechselhaft und spannend liest, der ebenfalls einer breiten Bevölkerungsschicht aus unterschiedlichen Rollen in Film und Fernsehen bekannt ist. Ähnlich wie Christine Neubauer wurde auch er zumeist in sympathischen Rollen bekannt und es wird es auch für ihn eine besondere Herausforderung darstellen, den teuflischen Melton zu verkörpern.
In bester Erinnerung der langjährigen Besucher der Segeberger Karl May Spiele sind die Interpretationen der 2005 in denselben Rollen agierenden Götz Otto und Saskia Valencia. Die zu verkörpernden Charaktere Judith und Melton bieten zweifellos die Möglichkeit zu eindrucksvollem Schurkenspiel – nicht zuletzt Saskia Valencia wurde seinerzeit mit regelmäßigen Buh-Rufen belohnt.