wwrwwr_logowwrwwr
  • Startseite
  • Team
    • Andreas Hardt
    • Heinz-Gerd Stricker
    • Malte Gleßmann
    • Sven Damköhler
  • Ensemble
  • History
    • Eine Stadt spielt Karl May – Die 50er Jahre
    • Die Kultjahre am Kalkberg – Die 60er Jahre
    • Flower oder Indian Power – die 70er Jahre
    • Der Phönix aus der Asche – die 80er Jahre
    • Es kann nur einen geben – die 90er Jahre
    • Vorstoss in neue Sphären – die 2000er Jahre
    • Auf dem Zenit – die 2010er Jahre
    • Eine neue Zeitrechnung – die 2020er Jahre
  • Artikel
    • Saison 2018
    • Saison 2019
    • Saison 2020
    • Saison 2021
    • Saison 2022
    • Saison 2023
    • Saison 2024
    • Saison 2025
  • Interviews & Six Shooter
    • Interviews
    • Six Shooter
  • Weitere Festspiele
    • Karl-May-Spiele Bischofswerda
    • Festspiele Burgrieden
    • SüKMFS Dasing
    • Elspe Festival
    • Karl-May-Spiele Mörschied
    • Pullman City
    • Störtebeker Festspiele
  • TV Epic Stories
    • Online-Lesungen
      • Lesung 2020
        • Old Firehand
        • Old Cursing Dry
        • Ein amerikanisches Doppelduell
        • Inn-Nu-Woh
        • The Both Shatters
        • Weihnacht
      • Lesung 2021
        • Die Tramps vom Kansas-River
    • Live-Aufzeichnungen
      • Bischofswerda
      • Dasing
      • Engelberg
      • Gföhl
      • Hohenstein-Ernstthal
      • Mörschied
      • Pluwig
      • Wagram
      • Weitensfeld
      • Wien
      • Winzendorf
  • News
  • Galerien
    • 2017 – Old Surehand
  • WWR-News-App
  • Kontakt
  • Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Disclaimer
Winnetou I – Karl May Freilichtspiele Hohenstein-Ernstthal 2004 #winnetouimwohnzimmer
10. Oktober 2020
Der Ölprinz – Winnetou-Spiele Wagram 2018 #winnetouimwohnzimmer
17. Oktober 2020

Eure Stars lesen aus Karl Mays Weihnacht

Play it again!

Wir freuen uns sehr, Euch heute eine weitere Karl May Lesung ankündigen zu dürfen. Diesmal nicht nur zu Eurer Unterhaltung sondern verbunden mit einer Charity Aktion zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe.
Gemeinsam mit dem Botschafter der Schlaganfallhilfe, Alexander Klaws, lesen sechzig Stars der Karl May und Störtebeker Festspiele ab dem 20. November aus „Weihnacht“, einem der wohl schönsten Abenteuer der legendären Blutsbrüder Winnetou & Old Shatterhand. Das spannende Ende der Geschichte legen wir Euch unter den Weihnachtsbaum. Alexander Klaws liest für Euch am Heiligabend um 14.00 Uhr das letzte Kapitel des Romans.
Es wird ein Wiedersehen mit einigen Mitwirkenden unserer Lesungen aus dem Sommer geben, Ihr dürft Euch aber auch auf viele neue Gesichter und Stimmen freuen. Sogar Pierre Brice spielt indirekt eine Rolle in unserer Lesung. Welche? Das werdet Ihr in den nächsten Tagen im Rahmen der täglichen Präsentation der Akteure erfahren.
Schon jetzt bedanken wir uns für die Unterstützung durch den Karl May Verlag, aus deren Buchfassung unsere Leser die Kapitel vortragen werden. Ein besonderer Dank gilt vor allem den Schauspielerinnen und – spielern, die für dieses Mammut-Projekt erneut ohne Gage ihre Mitwirkung zugesagt haben. Ein großer Dank gilt auch unserer Plakatzeichnerin Sabrina Praszkowski, die als Tattoo-Artist unter dem Namen Rose‘a‘line Tattoo bekannt ist. Auch sie hat sich mit dem Plakat kostenlos für unsere Charity Aktion eingebracht. Für Euch bleibt ebenfalls der kostenlose Seh- und Hörgenuss. Wir wünschen uns aber, dass Ihr den ein oder anderen Euro für die Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe spenden werdet. Uns ist aber neben der Spendenmöglichkeit auch an Aufklärung gelegen. Wusstet Ihr etwa, dass bereits ungeborene Kinder im Mutterleib einen Schlaganfall erleiden können? Deshalb werdet Ihr auf unseren Kanälen auch das ein oder andere Video mit Informationen zu diesem wichtigen Thema von uns bereitgestellt bekommen. Als besonderes Erlebnis wird es auch Auktionen geben, bei der Ihr die Möglichkeit habt, etwas Außergewöhnliches aus dem Karl May und Störtebeker Universum zu ersteigen. Seid gespannt! Sämtliche Erlöse fließen direkt an die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe.
Freut Euch auf eine tolle Weihnachtszeit und lasst uns alle, gemeinsam mit Alexander Klaws und den Helden Karl Mays, gegen den Schlaganfall und dessen Auswirkungen kämpfen. Lets go!

Ab 19. November könnt ihr über eine extra eingerichtete Spendenseite die Schlaganfallhilfe unterstützen.
Ihr wollt schon jetzt Spenden? Mit der Spendenbox kein Problem. Danke!

Share

Related posts

24. Februar 2021

Karl Mays „Weihnacht – Danksagung und Spendenergebnis #winnetouimwohnzimmer


Read more
10. Januar 2021

Karl Mays „Weihnacht“ – Das große Finale #winnetouimwohnzimmer


Read more
31. Dezember 2020

Karl Mays „The Both Shatters“ – Kapitel 01 – 03 – Burgrieden Special #winnetouimwohnzimmer


Read more

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© www.wild-west-reporter.com, handcrafted 2018