Unser Neuzugang ist ein echter Landvermesser. Willkommen Sven!
Viele Karl May Bühnen freuten sich in dieser Spielzeit über gestiegene Besucherzahlen und auch wir erlebten einen deutlichen Zuwachs an Besuchern unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen. Aufgrund der steigenden Zugriffszahlen suchten wir bereits seit geraumer Zeit jemanden zur Verstärkung unseres Teams und wir freuen uns, dass wir Euch heute das jüngste Mitglied der Wild West Reporter präsentieren dürfen.
Sven Damköhler ist 26 Jahre alt, kommt aus dem Großraum Hannover und ist uns in der Vergangenheit durch seine persönlichen Kritiken verschiedener Inszenierungen aufgefallen. Sven schaut mehr auf das Große und Ganze und nicht nur auf Darsteller und den Eventcharakter. Sven wünscht sich mehr Nähe zu den Karl May Büchern und mehr Handlung, versteht aber auch, dass heute offenbar auch andere Dinge gefragt sind oder sogar im Vordergrund stehen. Dieser wohltuende Blick auf Inszenierungen verschiedenster Bühnen hat zu unserem Kontakt und schlussendlich zur Entscheidung geführt, Sven in unser Team aufzunehmen. Wenn sich die Kollegen vom Karl May & Co Magazin einen Sven leisten können, dann brauchen auch wir einen.
Das besondere an Sven ist sicherlich sein Beruf. Wie Old Shatterhand, ist Sven ebenfalls ein waschechter Landvermesser. Schauen wir mal wieviel Old Shatterhand in unserem neuen Mitglied steckt. Wenn er mal nicht irgendwelche Freilichtbühnen besucht und beruflich dem Alter Ego Karl May auf den Spuren ist, spielt Sven in einer Brass Band und ist auch noch für einen Feuerwehr Musikzug unterwegs.
Seine „Heimatbühne“ steht in Bad Segeberg, wo er 1999 erstmals zu Besuch war. Seine Lieblingsinszenierungen am Kalkberg sind die der Jahre 2001 – 2003. Außerdem hat er u.a. schon die Karl May Spiele in Rathen, Elspe und auch die Störtebeker Festspiele auf Rügen besucht.
Sven wird dazu beitragen, unsere Leser noch umfangreicher und besser über das Geschehen an den Karl May Bühnen zu informieren.
Wir werden weiterhin unsere eigenen Texte veröffentlichen und uns nicht damit begnügen irgendwelchen Content von Fremdseiten online zu stellen. Leider hat sich dieser Trend auf nahezu allen Karl May Seiten verfestigt, mit der löblichen Ausnahme der Kollegen vom Karl May & Co Magazin. Auch werden wir weiterhin sämtlichen Inhalt kostenlos, ohne Werbung und auch ohne PayWall oder Abo anbieten.
Lieber Sven, wir freuen uns dich in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen uns allen gemeinsam eine tolle Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt. Sven wird ab morgen unter sven@wild-west-reporter.com erreichbar sein.
1 Kommentar
Viel Spaß bei deinen neuen Abenteuern mit den Wild-West-Reportern,
lieber Sven!
Ich freue mich auf deine Beiträge.